Mensch-Maschine-Kommunkation

Entwicklung einer Design-Philosophie über das systemische Denken für das mobile Zuhause von morgen

Nachhaltige Mobilität ist zum Mega-Trend geworden. BCS Automotive Interface Solutions gehört zu den Vordenkern. Wenn Ihr Fahrzeug autonom öffnet, wenn sich die Handbremse auf Ihren Fingerdruck löst, und wenn es automatisch den Regen von den Scheiben wischt – dann ist mit einiger Wahrscheinlichkeit BCS-Sensorik beteiligt.

Gemeinsam mit unserem Netzwerk-Partner Wulf Montigel, CD und Creative Consultant aus München, analysierten wir den Wettbewerb und führten einen Workshop – zur Findung von Ideen und Lösungen für die Marke – durch.

Fundierend auf diesen Ergebnissen entwickelten wir die Vision und Mission für eine passgenaue Markenstrategie und erschufen den neuen, selbstbewussten Markenauftritt. Die Definition des Design-Rahmenkonzepts unterstützte den stimmigen, internationalen Auftritt der Marke BCS.

LEISTUNGEN
Markenstrategie, Branding, Corporate Design: Logoentwicklung, Bildsprache,
Geschäftsdrucksachen, Printmedien, Web Design