Testing mit Verstand und Gefühl

Konzeption und Neuentwicklung des Corporate Designs und des Unternehmenslogos auf Basis einer variablen Bildmarke

In einer zunehmend digitaler werdenden Wirtschaftswelt garantiert die interkulturelle QTM-Patchwork-Familie aus Senior-Tester-Koryphäen, Technik-Geeks, IT-StudentInnen, Coaches und noch spezialisierteren Spezialisten die Zuverlässigkeit von Software. QTM Consulting betreut als familiengeführtes, unabhängiges Unternehmen weltweit agierende mittlere, große sowie DAX-Firmen.

Zu den anspruchsvollsten aber auch schönsten Aufgaben zählt für mich die Entwicklung der Außendarstellung neu gegründeter Firmen. Das süddeutsche Unternehmen QTM Consulting setzt von Anfang an auf Expansion. Dafür entwickelten wir ein organisch-variables Logo.

Die Basis bildet ein Kreis, erweitert um ein Verbindungselement – ein stilisiertes „Q“. Durch Zu- und Anfügen weiterer Elemente entsteht eine Kette, welche in unterschiedlichsten Farbcodes- und Formgebungen zusammengefügt werden kann. Dadurch kann jederzeit flexibel auf die Entwicklung des Unternehmens reagiert werden.

Das neue Corporate Design wurde in einem ersten Step auf die Geschäftsdrucksachen sowie die von uns entwickelte Internetseite angewandt.

LEISTUNGEN
Corporate Design, Logoentwicklung, Bildsprache, Geschäftsdrucksachen, Web Design